You are currently viewing Vortrag: James „Pete“ Longstreet, Sündenbock des Südens für die Schlacht von Gettysburg, Juli 1863

Vortrag: James „Pete“ Longstreet, Sündenbock des Südens für die Schlacht von Gettysburg, Juli 1863

Samstag, den 27.04.2024, 15 Uhr, im Longhorn-Saloon auf dem Clubgelände des Cowboy-Clubs, Zentralländstraße 37, 81379 München, Thalkirchen.

„Wenn Longstreet in der Schlacht Gettysburg nicht zu langsam gewesen wäre, hätte der Süden die Schlacht und den Bürgerkrieg gewonnen.“

James Longstreet galt lange Zeit als der umstrittenste General der konföderierten Staaten. Der Vortrag befasst sich mit dem Werdegang Longstreets, der Schlacht von Gettysburg und den Ursachen für die negative Beurteilung des Mannes den Robert E. Lee „mein altes Schlachtross“ nannte.

Öffentliche Veranstaltung. Eintritt frei.

Referent: Gerhard Lack

Bei der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, die Triple-CD „The Music of the Civil War“ des Cowboy-Clubs zu erwerben.